Herzlich willkommen

aztekenofen deutsch aztekenofen english
Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

 

Öfen und Griller - Mexikanische Ton Öfen/Kamin (Chimenea - Aztekenofen)

Die traditionellen mexikanischen Terrakottaöfen, deren Funktionsweise durch jahrhundertelangen Gebrauch perfektioniert wurde, sind hervorragende und effiziente Wärmespender für den Garten oder die Terrasse. Ein großes Feuer ist dabei nicht nötig – sobald der Ton sich leicht erwärmt, wird durch dessen thermische Eigenschaften rundum eine wohlige Wärme ausgestrahlt.
Die Öfen sind in Handarbeit gefertigt und bemalt, wodurch leichte Variationen in Form oder Farbe auftreten können.
Die Grillöfen aus Terrakotta sind äußerst einfach anzuzünden und zum Grillen zu verwenden. Für sie gilt das gleiche Prinzip wie bei Feueröfen: ist der Ton einmal heiß, strahlt er rundum eine wohlige Wärme aus. Wir bieten zahlreiche Modelle an Grillöfen an.
Sie sind alle in Handarbeit gefertigt und bemalt, wodurch leichte Variationen in Form oder Farbe auftreten können.